Günstige Handytarife im Vergleich
Tarife
Handys
Zubehör
Handyfun
Internet
Festnetz

Kategorien
 

Die neue Freiheit der Festnetztelefone

mann-am-alten-festnetztelefonNach dem Markt für Mobiltelefone revolutioniert sich gegenwärtig auch der Markt der Festnetztelefone. Moderne Festnetztelefone stehen in Handling, Design und „Know How“ dem Handy bzw. Smartphone in keiner Weise nach. Das Festnetztelefon ist mittlerweile zur multimedialen Telefonanlage geworden, die nicht nur den Bedürfnissen in Privathaushalten gerecht wird.

Wohin geht der Trend?

Laut dem Branchenverband Bitkom befindet sich das Telefonieren mittels Festnetzanschluss gegenwärtig in einem rückläufigen Trend. Diese Tatsache betrifft nicht nur Deutschland, sondern ist europaweit erkennbar. Von den 40 Millionen deutschen Haushalten nutzen inzwischen 93 Prozent mindestens ein Mobilfunktelefon. Während hingegen nur noch 90 Prozent über mindestens ein Festnetztelefon verfügen. So jedenfalls lautet die Aussage des Statistischen Bundesamtes in einer im zweiten Halbjahr 2013 veröffentlichten Studie. Für viele Unternehmen bleiben Festnetzanschlüsse und das Festnetztelefon allerdings unverzichtbar. So besagt eine Umfrage von Steria Mummert Consulting und F.A.Z.-Institut folgendes:

„Mit 51 Prozent tragen Sprach- und Datenübertragungen per Festnetz aktuell noch immer den größten Teil zum Gesamtumsatz mit Telekommunikationsdiensten bei.“

Bisher lag der entscheidende Vorteil der Mobilfunktelefone nicht nur in ihrer Unabhängigkeit von einer sogenannten Basisstation. Ein wichtiger Punkt für ihre Nutzung auch innerhalb von Unternehmensgebäuden lag und liegt in ihrer Benutzerfreundlichkeit. Das Mobiltelefon ist oftmals leichter und einfacher mit sich zu führen, als das Mobilteil eines Festnetztelefons.
Inzwischen führen unzählige technische Neuerungen allerdings auch bei Festnetztelefonen zu formschönen und flachen Designs. Neben diesen Attributen verfügen Festnetztelefone der neuesten Generation aber auch über die Möglichkeit, mit Hilfe von Wlan -Verbindungen und einem Android – Betriebssystem auf webbasierte Anwendungen zugreifen zu können. Hinzu kommen Zusatzgeräte wie Headsets oder transportable Freisprecheinrichtungen, die das von Basisstation oder Mobilteil unabhängige Telefonieren noch komfortabler machen.

Der Freisprechclip – die elegante Alternative

Wer sich hier zum Shop für Festnetztelefone klickt, wird dort neben vielen modernen und leistungsstarken Geräten auch den Freisprechclip von Gigaset finden. Technische Merkmale wie:

• Rufweiterleitung zwischen Mobilteilen
• Anklopfen
• Konferenzschaltung
• Interne Anrufe
• Wahlwiederholung
• Eine Standbyzeit von 120 Stunden

machen diesen kleinen Clip zur echten Alternative zum herkömmlichen Headset. Mit Hilfe des GAP Standards kann der Freisprechclip an nahezu jedes DECT fähige Gerät angemeldet werden. Gerade Vieltelefonierer, die häufig über Kopfschmerzen klagen, oder ein herkömmliches Headset als unangenehm empfinden, wissen den Komfort dieser Lösung zu schätzen. Aufgrund seines niedrigen Eigengewichts von knapp 30 Gramm und seiner mit einer Diagonale von 4,3 cm geringen Größe, lässt sich der Clip problemlos und unauffällig an Revers oder Kragen befestigen befestigen. Der große Vorteil liegt darin, dass man den Clip im Gegensatz zum Mobilteil immer bei sich trägt und während des Gesprächs beide Hände frei hat um beispielsweise am PC Notizen machen zu können.

Bild-Quelle: © Isengardt (CC BY 2.0) via Flickr

»

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



 

©